Impressum Kontakt Information Startseite
Über uns Modellanlagenbau Projekte Anlagenbau Modellbahnzubehör Service Aktionen Termine

Landschaftsgestaltung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gravieren einer Felsenlandschaft

Von der Natur abgucken, ist für uns "Modellbahnspezialist Hans Poscher" das Arbeitsprinzip Nummer Eins. Um möglichst nahe beim Vorbild zu gestalten, setzen wir zum Beispiel für die Belaubung der Modellbäume und die Begrünung hauptsächlich naturgetreue Materialien ein.
Harmonie in der Gestaltung, lebensvolle Szenen und Stimmigkeit bis ins kleinste Detail, das sind die Grundprinzipien, nach denen wir Anlagen gestalten. "Natur" ist unser Hauptthema, mit dem wir uns als Modellanlagenbauer am liebsten beschäftigen.
Die Anlagenausstattung mit Modellbäumen und -sträuchern, mit der "Bepflanzung" des Bodengrundes, sollte sich in höchstmöglicher Natürlichkeit in Form und Farbe, detailbewußt und außerordentlich lebhaft darstellen.
Wer sich die Anlagen unter Projekte Anlagenbau genauer anschaut, wird von der schier unglaublichen Fülle der Details in den einzelnen Szenen begeistert sein. Immer wieder entdeckt man etwas Neues, ob es nun die Eichhörnchen am Baumstamm sind, die Katze, die gerade mal schnell um die Ecke huscht, oder die Eule, die würdevoll unter einem Dachüberhang schlafend die Nacht abwartet.
Die Modellmenschlein sind prägender Bestandteil der Szenen, sie werden nicht nach dem Prinzip "Da fehlt noch was" plaziert, ihr Einsatz und ihre Position sind ganz genau überlegt. Wie verlassen uns bei der Ausgestaltung unserer Anlagen in starkem Maße auf unser fotografisches Gedächtnis. Die beobachteten Szenen leben darin weiter, bis sie eines Tages "abgerufen" und in Modell umgesetzt werden.
"Sehen lernen, um Träume zu verwirklichen", so verstehen wir unser Gestaltungsrezept für Ihre Modellanlage.